ORBs am Feuer

Im Juni 2013 bin ich wieder in Rodemack gewesen, um mir die landläufig bekannte „Fête Médiévale“ an einem Samstag anzusehen. Die Feierlichkeiten werden bis in den späten Abend fortgesetzt und es ergaben sich ideale Bedingungen und Gelegenheiten um ORBs zu photographieren. Dabei ist mir eine besondere Vorliebe für das Element Feuer aufgefallen, das scheinbar speziell blaue ORBs anzieht – oder ihre Färbung entsprechend beeinflusst.

Als ob das Phänomen der ORBs erst einmal angestoßen werden muss, taucht am Anfang nur ein einzelner, aber sehr auffälliger ORB auf. Das ganze war bei einer künstlerischen Vorführung von zwei Personen mit Feuerwerk, brennenden Fackeln und auch offenem Feuer.

Die Anzahl der ORBs erhöht sich und zeigt durchgehend eine deutliche, blaue Färbung.

Leider ist der Fokus zu weit auf den Vordergrund gegangen und das Bild ist etwas unscharf geworden. Es zeigt allerdings deutlich eine enorm gestiegene Zahl von ORBs, die schienbar genauso fasziniert sind von der Darbietung wie auch die Zuschauer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.